Fahrdienste

Unterwegs zu sein, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen oder einfach sicher zur Arbeit oder zur Schule zu kommen: Mobilität ist Lebensqualität.

Ob zum Amt, zum Einkaufen oder zu einem Ausflug mit Freunden: die freundlichen Mitarbeiter des Malteser Fahrdienstes bringen Menschen mit Unternehmungsgeist sicher und zuverlässig an ihr Ziel. Für ein persönliches „Plus“ an Freiheit, Mobilität und Lebensfreude.

Und für Menschen mit Behinderungen ermöglichen besonders ausgestattete Spezialfahrzeuge eine sichere und bequeme Beförderung.

Der Fahrdienst Wismar konzentriert sich im Wesentlichen auf zwei Angebote: Im Linienfahrdienst transportieren wir werktäglich Kunden zu (Förder-) Schulen und schulvorbereitenden Einrichtungen; im Dialysefahrdienst ermöglichen wir behinderten und eingeschränkten Menschen auch in einer schwierigen Lebenssituation die benötigte Mobilität.

Der Malteser Fahrdienst Wismar steht für rundum sichere Mobilität und umfassende Betreuung - vor, und nach der Fahrt.
Ihre Sicherheit steht bei den Maltesern immer an erster Stelle. Dies setzt hohe Maßstäbe an die Mitarbeiter und die Fahrzeuge gleichermaßen.
Unsere Fahrer werden in umfangreichen Fahrerschulungen im Umgang mit ihrem Fahrzeug sorgfältig ausgebildet. Im Umgang mit unseren Fahrgästen sind unsere Mitarbeiter auf verschiedene Hilfsmittel geschult. Eine Ersthelferausbildung mit regelmäßiger Auffrischung ist selbstverständlich.

Freundlichkeit und Sicherheit steht bei allen Fahrten an erster Stelle
Rund 20 Fahrzeuge gehören zum Fuhrpark der Malteser in Wismar. Die Palette reicht von Fahrzeugen vom Typ Skoda Fabia und VW Fox über VW Busse bis hin zu speziellen Behindertenfahrzeugen. Unsere "Maltis" wie wir unsere Fahrzeuge liebevoll nennen, sind auf dem neuesten Stand der Technik. Selbstverständlich ausreichend versichert und werden regelmäßig bei unserem Kooperationspartner, Volkswagen Travag gewartet und betreut.
Die Koordination übernimmt die hauseigene Disposition. Die Fahrer sind stets erreichbar und können in einem Notfall sofort Hilfe anfordern.
Die Ausstattung der Fahrzeuge entspricht immer den Bedürfnissen der jeweiligen Fahrgäste.

... wir machen Sie mobil
Sitzend
Sie sind zwar schlecht zu Fuß aber nicht auf den Rollstuhl angewiesen? Selbstverständlich dürfen Sie dann sitzend in unseren modern ausgestatten Fahrzeugen Platz nehmen. Und wir begleiten Sie auch am Zielort vom Auto bis in Wohnung!

Im Rollstuhl
Sie sind auf einen Rollstuhl angewiesen? Unsere Fahrzeuge haben dafür extra eine Auffahrrampe oder einen Lift, um Sie bequem und sicher ins Fahrzeug bringen zu können. Ihr Rollstuhl wird dann verkehrssicher befestigt, sodass Sie auch hier nichts zu befürchten haben.